... der perfekte Hundemantel!

... der perfekte Hundemantel

Antje Elste - der perfekte Hundemantel
der perfekte Hundemantel

: ich über mich

Gelernt ist gelernt - und das habe ich in einem Haute Couture Salon, in Frankfurt am Main. Als professionelle Damenschneiderin fertigte ich in einem renommierten Atelier Musterkollektionen, in Berlin. Mit geschultem Auge, Leidenschaft fürs Detail und Talent zum Handwerk spielte ich mit den Stoffen und perfektionierte schon immer gerne Schnitte.

Nun bin ich 1998 unverhofft Hundefrauchen geworden, das liebevolle Frauchen von meinem Windspiel Rudi. In seinem ersten Winter 1998/1999 stand der kleine Kerl frierend vor mir und forderte Wärme. Also ging ich mit ihm shoppen, in wohl allen Berliner Hundeläden. Die käuflich zu erwerbenden Mäntel waren nichts für Rudi. In seiner Haltung, in seiner Bewegung - oder besser in seiner Nichtbewegung - und in seinem Blick gab er mir ganz deutlich zu verstehen: 'Frauchen, in der Kutte kann ich mich nicht bewegen. Und wenn "es" losgeht, dann geht alles in die Jacke. Soll ich das Ding wirklich nehmen?' Rudi hatte Recht. Entweder passten die schönsten Mäntel vorn und hinten nicht, drückten an empfindlichen Stellen, oder er hätte sich in ihnen nicht gefahrlos lösen können.

Und dann schickte mir Rudi seinen sehnlichsten Wunsch: 'Frauchen, Du bist Damenschneiderin. Du hast Musterkollektionen genäht. Du hast mit feinsten Stoffen gearbeitet - und mich friert's. Fällt Dir was auf? Du kannst es und ich brauch das - lass Dir was einfallen!

Antje Elste

Mit den Worten aus Casablanca: Das war der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft...

der perfekte Hundemantel
[Home] [deutsch] [english] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Privacy Policy]